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Regeln für die Einreichung einer Reklamation
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https://new.autofun.at/de/abschnitt/regeln-fur-die-einreichung-einer-reklamation-de
Regeln für die Einreichung einer Reklamation
Reklamationprotokoll Herunterladen
Schritt 1:
Öffnen Sie die Seite
new.autofun.at
Schritt 2:
Im obersten Menüband den Punkt „Reklamationsprotokoll“ klicken, um das Formular herunterzuladen.
Schritt 3:
Füllen Sie im heruntergeladenen
Formular
die erste Seite aus (Seite 2 dient als Muster zum Ausfüllen)
Schritt 4:
Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus (oder füllen Sie es nach dem Ausdrucken aus)
Schritt 5:
Legen Sie dem ausgefüllten Formular folgende Dokumente aus der Liste unten bei:
Liste beizulegender Dokumente:
1) Rechnung der Ware (Originaler Kaufbeleg im 80mm Format oder als A4).
2) Wenn die Ware eingebaut wurde sind zusätzlich folgende Dokumente notwendig:
Kopie des Zulassungsscheins des Fahrzeugs, in dem die Ware verbaut wurde
Rechnung zum Einbau einer bescheinigten Werkstatt
Diagnoseprotokoll/Fehlerprotokoll. (Falls kein Protokoll vorhanden ist, soll der Kunde eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung / Problembeschreibung abgeben)
Falls zusätzliche Kosten anfallen, ist es unbedingt erforderlich, eine separate Rechnung für die erneute Montage oder Demontage zu erstellen.
Bei Bedarf - Foto / Video des Fehlercodes auf dem Autodisplay
Bei sichtbarem Defekt Fotografien beilegen
Schritt 6:
Alle gesammelten Dokumente sowie die Ware selber müssen zur weiteren Begutachtung dem Fahrer übergeben oder in eine Autofun-Filiale gebracht werden
Schritt 7:
Vergessen Sie nicht einen Abriss mit der Reklamationsnummer für spätere Nachverfolgung oder weitere Informationen zu erhalten.
Bitte beachten Sie, dass wir beim Auftreten von Mängeln die Waren an unsere Lieferanten schicken. Die Bearbeitungszeit kann sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen.
Wir bemühen uns alle Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Autofun Team.