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Regeln für die Einreichung einer Reklamation

 

Reklamationprotokoll Herunterladen


 
Schritt 1: Öffnen Sie die Seite new.autofun.at


Schritt 2: Im obersten Menüband den Punkt „Reklamationsprotokoll“ klicken, um das Formular herunterzuladen.



Schritt 3: Füllen Sie im heruntergeladenen Formular die erste Seite aus (Seite 2 dient als Muster zum Ausfüllen) 


Schritt 4: Drucken Sie das ausgefüllte Formular aus (oder füllen Sie es nach dem Ausdrucken aus)


Schritt 5: Legen Sie dem ausgefüllten Formular folgende Dokumente aus der Liste unten bei: 

 
Liste beizulegender Dokumente:
 

   1) Rechnung der Ware (Originaler Kaufbeleg im 80mm Format oder als A4).




2) Wenn die Ware eingebaut wurde sind zusätzlich folgende Dokumente notwendig:
  • Kopie des Zulassungsscheins des Fahrzeugs, in dem die Ware verbaut wurde
  • Rechnung zum Einbau einer bescheinigten Werkstatt


 
  • Diagnoseprotokoll/Fehlerprotokoll. (Falls kein Protokoll vorhanden ist, soll der Kunde eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung / Problembeschreibung abgeben) 
  • Falls zusätzliche Kosten anfallen, ist es unbedingt erforderlich, eine separate Rechnung für die erneute Montage oder Demontage zu erstellen.
  • Bei Bedarf - Foto / Video des Fehlercodes auf dem Autodisplay
  • Bei sichtbarem Defekt Fotografien beilegen


Schritt 6:
Alle gesammelten Dokumente sowie die Ware selber müssen zur weiteren Begutachtung dem Fahrer übergeben oder in eine Autofun-Filiale gebracht werden

Schritt 7: Vergessen Sie nicht einen Abriss mit der Reklamationsnummer für spätere Nachverfolgung oder weitere Informationen zu erhalten. 


Bitte beachten Sie, dass wir beim Auftreten von Mängeln die Waren an unsere Lieferanten schicken. Die Bearbeitungszeit kann sechs bis acht Wochen in Anspruch nehmen.

Wir bemühen uns alle Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten. 


Mit freundlichen Grüßen,
Autofun Team.